Diskussion:Grenzlandtheater Aachen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tendenziöse Bemerkungen entfernt[Quelltext bearbeiten]

Die aktuelle Version enthielt zwar faktisch richtige Tatsachen betreffend des neuen Intendanten, stellten diese aber in einer Form dar die suggerierte, der neue Intendant würde Posten durch ihm nahestehende Personen besetzen, und es fände eine Art Verdrängung statt. Tatsächlich schied der bisherige Theaterfotograf aus Altersgründen aus, und ob der Bruder des Intendanten dort für Geld spielt (wie suggeriert) oder als Freundschaftsdienst ist meiner Meinung nach nicht geklärt.

-- 80.138.4.235 01:23, 27. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das sehe ich anders. Tendenziös ist hier nichts. Wenn ein Fotograf aus Altersgründen ausscheidet, schreibt man die Position aus und wendet sich an gute Fotografen, von denen es in Aachen genug gibt. Dann lässt man sich Bilder zeigen und lädt die besten drei zum Probeschießen ein. Und den besten Mann nimmt man dann. Aber man engagiert nicht die eigene Frau. Eine solche Ausschreibung hat es nie gegeben. Eine Verdrängung findet hier tatsächlich statt, da es genügend gute Leute am Markt gibt, die auch ihre Existenz sichern müssen. Bezüglich des Bruders kann ich Ihnen nicht widersprechen, dass prinzipiell ein kostenloser Auftritt denkbar ist. Ich halte es für wahrscheinlich, dass er entlohnt worden ist, aber beweisen kann ich es nicht. Jedenfalls tritt er da bei den Jazzkozerten auf. -- 93.129.46.242 22:02, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]