Diskussion:Griechische Anthologie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Zusammenführung der Artikel Griechische Anthologie und Anthologia Palatina[Quelltext bearbeiten]

Die Entscheidung, welches der beiden Lemmata ich als Titel behalte, war nicht leicht - ich hoffe, meine Wahl wird gebilligt. Im Text wären auch noch ein, zwei Zwischenüberschriften sinnvoll, ich hatte aber dazu keine gute Idee. Unklar ist für mich im Moment noch, wie die Angabe, der Codex Palatinus sei "Ende des 16. Jahrhunderts" in Heidelberg entdeckt worden (in einer der älteren Versionen), zustandekommt: Hat den Codex jemand anderes entdeckt, und Salmasius suchte die Bibliothek erst daraufhin auf? Bin da für Ergänzungen dankbar. -- Ankallim 10:38, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Weitere Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Ist Griechische Anthologie, eine Übersetzung von Dr. Otto Kiefer relevant? --Georg Hügler (Diskussion) 07:22, 6. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]