Diskussion:Grimaldi Lines

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Grimaldi Lines“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 31 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

Lückenhaft-Baustein vom 06.01.12[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel reduziert Grimaldi im Wesentlichen auf die Fährlinien. Mindestens genauso bedeutend ist jedoch die Frachtschiffahrt, vor allem in Richtung Afrika. Grimaldi unterhält hier einen Linienverkehr mit hochmodernen ConRo-Schiffen.--Squarerigger 14:59, 6. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Zur Präzisierung: Der Artikel ist zu "fähr-lastig", obwohl der Frachtverkehr mit ConRo-Schiffen für Grimaldi wohl ebenso bedeutsam ist. Zudem fehlen Infos zu Beteiligungen an weiteren Reedereiei, z.B. an Finnlines (incl. deren Töchter wie z.B. NordöLink).--Squarerigger (Diskussion) 11:33, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Squarerigger. Wenn Du Dich auf diesem Gebiet so gut auskennst, könntest du nicht den Artikel überarbeiten und den Baustein wieder herausnehmen? Gruß Kalima --Kalima (Diskussion) 12:00, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
So einfach ist das leider nicht. :-( Ich hab zwar die ein oder andere Info dazu, allerdings sind meine Informationen einerseits nicht komplett und andererseits nicht ausreichend durch Quellen belegt.--Squarerigger (Diskussion) 12:12, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich habe mir das gerade mal angesehen, ich glaube wir müssen erstmal klären. ob das ein Artikel über die Grimaldi-Gruppe oder die Fährgesellschaft sein soll. Entweder müssen Finnlines, Minoan und 5 andere Töchter mit rein, oder der Absatz über die ConRo-Fähren raus und man macht nur einen Verweis auf die anderen Aktivitäten, teilweise als Rotlink. Eigentlich ist das aus meiner Sicht im Moment ein Artikel über die Fährgesellschaft mit einem unvollständigen Erweiterungssatz. Was meint ihr? --Isjc99 (Diskussion) 21:58, 24. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Im englischen Beitrag -->> https://en.wikipedia.org/wiki/Grimaldi_Group hat man zumindest einen Ansatz ~ wie ich meine in die richtige Richtung ~ gefunden. - Der Firmensitz ist Neapel. Der Name Grimaldi ist in Italien ziemlich verbreitet. - Warum sollte jemand auf eine Querverbindung zum französisch sprachigen Monaco und den Grimaldis dort kommen. -- Buonasera (Diskussion) 14:59, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Grimaldi ist nicht gleich Grimaldi ?[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich den Artikel recht verstehe, hat die Reederei Grimaldi nichts aber auch gar nichts mit dem monegassischen Königshaus Grimaldi zu tun. Wenn meine Annahme zutrifft, wäre ein entsprechender klärender Satz nicht ganz untunlich. Als ich neulich mit den Finnlines nach Helsinki gefahren bin, war ich nämlich etwas verwirrt und glaubte, mich auf einem letztlich monegassischen Schiff zu befinden. Was mich sehr gewundert hätte.

<kreuz des südens. 150324.> (nicht signierter Beitrag von 85.180.142.1 (Diskussion) 14:26, 24. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Als ich letzte Woche in Southampton war, haben sie die Geschichte erzählt, dass 1350 die Grimaldis die Stadt überfallen haben und dass die Fährlinie immer noch her kommt. Gibt bestimmt irgendwelche verwandtschaftlichen Beziehungen. Gruß--Gunnar1m (Diskussion) 10:35, 5. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]