Diskussion:Großer Preis von Österreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fragen, die die Gestalt oder die Struktur des Artikels betreffen, haben oft auch auf Einfluss auf die Gestalt/Struktur der anderen Formel1-GP-Artikel, da ein einheitliches Erscheinungsbild bei diesen Artikeln erwünscht ist. Daher sind solche Themen am geschicktesten auf der Diskussionsseite des Portals Motorsport unterzubringen, haben dort auch die größte Chance zügig bearbeitet zu werden. Eventuell hilft auch der dort bereits gestartete Abschnitt Noch nicht umgestaltete Grand-Prix-Artikel. --W like wiki 19:36, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich möchte sage Österreich Ring ist besser bane im Welte


Artikel überarbeitet und grobe Fehler ausgebessert (Österreichring war schon immer in Spielberg, nur hieß der GP "Großer Preis von Österreich in Zeltweg". Außerdem war der letzte Absatz veraltert. (andreaskainer)


Letzter Absatz ist noch immer/schon wieder veraltet. Leider kenn ich mich mit dem Thema Spielberg nicht so aus, aber es gibt sicher Sachkundige, die das auf den neuesten Stand bringen könnten.(O.hicker) (15:53, 30. Mär. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Sportwagenrennen[Quelltext bearbeiten]

Der Große Preis von Österreich wurde von 1965 bis 1969 als Sportwagenrennen gefahren. Ich vermisse diesen Hinweis sowohl im Artikel als auch in der Ergebnisliste. Sollte man Beizeiten mal ergänzen. Gruß. -- Erika39 · Disk · Edits 15:20, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Österreichring: Zeltweg oder Spielberg?[Quelltext bearbeiten]

Die Tabelle gibt für den GP von Österreich auf dem Österreichring von 1970 bis 1987 Zeltweg als Austragungsort, für den A1-Ring dann Spielberg. Soweit ich mich erinnere wurde früher der Österreichring ja tatsächlich oft mit Zeltweg bezeichnet, erst ab dem A1-Ring nannte man dann Spielberg. Soweit kann ich das nachvollziehen. Aber etwas missverständlich ist das schon, da man denkt das wären zwei Strecken an unterschiedlichen Orten. Vielleicht kennt ja jemand Details dazu, die erklären wie es zu dem Namenswechsel kann. Oder sollte man besser auch für die Zeit von 1970-1987 Spielberg als Ort angeben? --Jadadoo 09:58, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Skandalrennen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

das Bild verlinkt auf das "Skandalrennen 2002". Weder hier im Artikel noch bei Großer Preis von Österreich 2002 findet sich aber etwas dazu, warum es ein "Skandalrennen" war. Ich finde das ziemlich irreführend. Ich war damals erst sieben, mag mich jemand aufklären, was passiert ist? -- Vezoy (Diskussion) 15:09, 23. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Sportwagenrennen & dicke Linie[Quelltext bearbeiten]

@Byggxx: Du hast in der Tabelle eine dicke Linie nach den beiden ersten Grand Prix auf dem Militärflugplatz Zeltweg gezogen - vor den Sportwagenrennen. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, wurden diese Sportwagenrennen aber am selben Ort ausgetragen, und erst der Grand Prix 1970 erstmals in Spielberg?! Dann müsste doch die dicke Linie eins drunter gezogen werden, und man könnte den Ort "Zeltweg" in die Tabelle eintragen?! Was wäre prinzipiell davon zu halten, auch die Sportwagen-Ergebnisse einzufplegen? Immerhin wurden diese ja ausweislich der Nummerierung auch als "Grand Prix von Österreich" gezählt, und ebender ist das Artikelthema? --KnightMove (Diskussion) 11:23, 6. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]