Diskussion:Großer Preis von Australien 1986

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Mansell-Kuriosum[Quelltext bearbeiten]

Ist es / wäre es erwähnenswert, dass Nigel Mansell nicht durch seinen Reifenschaden, sondern kurioserweise erst durch das Parken im Notausgang den fast schon sicheren Titel verloren hat? Hätte Mansell das Fahrzeug mitten auf der Strecke abgestellt und nicht in den Notausgang gelenkt, hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Rennen abgebrochen werden müssen. Da zum Zeitpunkt des Unfalls mehr als 75% (64 von 82 Runden) der Distanz absolviert waren, wäre das Rennen nicht wieder gestartet worden. Was bedeutet hätte - Wertung mit vollen Punkten nach dem Stand am Ende der 63. Runde. Mansell hätte seinen Podiumsplatz behalten und wäre somit Weltmeister geworden. --149.238.193.124 18:01, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Meiner Meinung nach ist das zu viel Spekulation nach dem Motto "hätte, wäre, wenn". Gruß, --Gamma127 19:43, 9. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]