Diskussion:Großer Preis von China 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

War es das erste Rennen, bei dem alle drei Podiumsplätze an den selben Motorenlieferant (Mercedes) gingen? 88.130.213.249 17:14, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das war es definitiv nicht. Ich hab grad keine Zeit zu suchen, wann es das letzte Mal drei Podiumsplätze des selben Motorenlieferanten gab, aber in den 70er-Jahren gab es mit Sicherheit ein Rennen, bei dem drei Fahrer mit Cosworth-Motor auf dem Podium waren. Gruß, --Gamma127 17:29, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Oder 1995 bestimmt mal drei Fahrer mit Renault-Motor (Benetton bzw. Williams). Gruß, --Gamma127 17:31, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Großer Preis von Frankreich, Portugal und des Pazifiks 1995 z. B.
Und nicht zu vergessen die 50er-Jahre, in denen die Hersteller noch mehr als 2 Fahrzeuge einsetzen und es deshalb auch mal "Vierfachsiege" von Maserati, Ferrari oder auch Mercedes gab (Großbritannien 1955 z. B. ein Vierfachsieg für Mercedes). Und natürlich das Indy 500, das in den 50ern zur Formel 1 zählte und teilweise ausschließlich mit Offenhauser-Motoren gefahren wurde (wenn man so will gab es dann z. B. 1955 gar einen 14-fach-Sieg). -- Chaddy · DDÜP 18:21, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hab grad mal nachgesehen. Das letzte Mal, dass die ersten drei Positionen vom selben Motorenlieferanten belegt wurden, war der Großer Preis von Monaco 2010, wo drei Piloten mit Renault-Motor auf dem Podest waren. Gruß, --Gamma127 21:43, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]