Diskussion:Großer Preis von Korea 2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikinews-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es nicht sinnvoll, in diesem Artikel auf einen Wikinews Artikel zu verlinken, dessen Lemma nicht korrekt ist, der darüber hinaus inhaltliche Fehler enthält und zudem den NPOV nicht erfüllt. Gruß, --Gamma127 22:37, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Deine Kritik kann ich nachvollziehen, aber Schwesterprojekte werden immer verlinkt, egal wie grottig die Qualität ist. -- Chaddy · DDÜP 22:59, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Man kann in de-Schwesterprojekten also sämtliche Kriterien der de-WP missachten und es dann im Artikel verlinken? Gruß, --Gamma127 23:10, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Die Schwesterprojekte sind unabhängig von der de-WP und haben deshalb eigene Kriterien.
Aber viel schlimmer als Wikinews sind ja Fälle wie Volapük. Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, ist schon länger her. Aber das ist jedenfalls eine Kunstsprache ohne irgendwelche Muttersprachler. Irgendjemand hat diese Sprachversion gegründet und per Bot massenweise Stubs (wirklich richtige 1-Satz-Stubs, per Bot geht ja auch nicht viel mehr...) v. a. über Orte angelegt. Da kamen so über 100.000 Artikel zusammen, die fast alle niemals von einem Menschen bearbeitet wurden. Es gab damals recht hitzige Diskussionen (auch die Entfernung der Interwiki-Links wurde diskutiert) bis hin zu einem (oder mehreren?) Schließungsanträgen. Herausgekommen ist dabei nichts, schließlich kann jedes Projekt selbst festlegen, wie die Artikel angelegt werden und welche Mindestqualität sie haben sollten. Immerhin scheint das Projekt mittlerweile aber nicht mehr weiter mit Bot-Artikeln aufgebläht zu werden. Das Projekt, das inzwischen zu den 35 größten gehört - wenigstens nach der Anzahl Lemmata - besteht jedenfalls weiterhin und die Links (die niemandem weiterhelfen, selbst den ganz wenigen, die diese Sprache verstehen, nicht) blieben auch...
Du siehst also, wenn selbst Volapük geduldet wird (bzw. werden muss), dann können wir mit Wikinews auch leben... -- Chaddy · DDÜP 23:42, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, es macht schon Sinn, dass Konsequent durch zuziehen, ansonsten gibt es viele Diskussionen. Nur bei Volapük ist es so, dass fast niemand den Artikel lesen kann. Bei deutschsprachigen Schwesterprojekten finde ich das dann schon kritischer. Man selber achtet drauf, dass man sich an logische Konventionen (z.B. fachlich richtig und neutral) hält und in einem anderen de-Projekt kann man irgendwas schreiben, was in so ungefähr hinkommt und nicht neutral ist. Das finde ich unschön. Gruß, --Gamma127 23:52, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe eine Verschiebung beantragt, bin aber auch gegen einen Links auf solche Artikel. Gruß,--Tilla 2501 01:46, 28. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Führungsrunden bei Infobox fehlt[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt nur die Führungsrunden bei Infobox. Wer und wann macht das Rennergebnis? --84.179.190.48 21:09, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ist nachgetragen. Das Rennergebnis ist schon länger drin und auch ansonsten sollte der Artikel "abgeschlossen" sein. Gruß, --Gamma127 21:51, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]