Diskussion:Großer Preis von Südafrika

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fragen, die die Gestalt oder die Struktur des Artikels betreffen, haben oft auch auf Einfluss auf die Gestalt/Struktur der anderen Formel1-GP-Artikel, da ein einheitliches Erscheinungsbild bei diesen Artikeln erwünscht ist. Daher sind solche Themen am geschicktesten auf der Diskussionsseite des Portals Motorsport unterzubringen, haben dort auch die größte Chance zügig bearbeitet zu werden. Eventuell hilft auch der dort bereits gestartete Abschnitt Noch nicht umgestaltete Grand-Prix-Artikel. --W like wiki 20:33, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Streckenlayout[Quelltext bearbeiten]

Der hier dargestellte Kurs von Kyalami ist nicht in der besagten Periode befahren worden. Der in den 60er und 70er befahrene Kurs hatte ein anderes Aussehen. Die Strecke wurde Ende der 80er vollständig umgebaut. Leider ist hier die neue Variante abgebildet und nicht der originale Kyalmai F1-Kurs. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 213.162.66.183 (DiskussionBeiträge) 6:19, 6. Jun. 2008 (CEST))

Hallo Leute, ich habe gehört das die FIA vor hatte in der Saison 1998 einen Großen Preis von Südafrika auszutragen. Ich wollte fragen ob ihr auch schonmal etwas davon gehört habt, oder ob das nur eine Ente war. Hier, ich hab das aus diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=rrlbY3gaO5M&feature=related , bei 1:38 sagt Heiko Wasser, dass theoretisch Südafrika noch dazu kommen könnte. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 80.187.103.1 (DiskussionBeiträge) 17:13, 28. Aug. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Liebe Kollegen, ich habe den Eintrag zu 1966 geändert. In diesem Jahr gab es einen GP von Südafrika (01.01.1966 in East London), er hatte aber keinen WM-Status. Sieger war Mike Spence in einem Werks-Lotus vor Jo Siffert im Brabham-BRM und Peter Arundell im zweiten Werks-Lotus. Pole-Position und schnellste Runde: Brabham auf Brabham. Näheres könnte man hier sehen. Ich denke aber, wir sollten uns in diesem Artikel auf die WM-Läufe beschränken, daher halte ich es für richtig, zu 1966 keinen Eintrag zu haben. Gleiches gilt übrigens für 1981: Auch in diesem Jahr fand ein Rennen statt (Sieger: Reuteman auf Williams), das keinen WM-Status hatte. Vielleicht sollte man das allerdings kurz im Artikel erwähnen. Soll ich einen Absatz dazu anfügen? Gruß.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 19:53, 6. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Üblicherweise werden immer alle Rennen, also auch solche ohne WM-Status aufgeführt, solange sie den Namen trugen. Gruß, --Gamma127 02:30, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
OK, ich habe das entsprechend ergänzt. Gruß.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 08:26, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Navileiste entsprechend ergänzt. --Pitlane02 disk 16:44, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]