Diskussion:Großfinnland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sehe nur ich das Bild nicht? --RalfR 11:40, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

ich sehs; vielleicht mal zur Augenärztin deines Vertrauens? ;-) --Janneman 11:51, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
:p
also ich sehe es nicht - auch nicht wenn ich mich weiter durchklicke bis hin zu http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Suur-Suomen_kartta.png RalfR 19:17, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vergleichskarte Nordwestrussland

Statt oder zumindest in Ergänzung zu der (unbeschrifteten) Versionen-Karte wäre eine (beschriftete) Karte besser, die neben Finnland auch Nordrussland zeigt, bzw.

  • Finnland in den Grenzen vor 1940 mit Hauptstadt Helsinki, der Hafenstadt Petsamo und der Festung Wyborg
  • die von "finnischen" Völkern bewohnten autonomen Gebiete
    • die Karelische ASSR mit der Stadt Petrosawodsk
    • die ASSR Komi mit dem Ural
    • der autonome Kreis (Okrug) der Nenzen
  • die Halbinsel Kola (Oblast Murmansk) mit der Stadt Murmansk
  • die restliche Oblast Archangelsk mit der Stadt Archangelsk
  • die Stadt Petersburg/Leningrad/Petrograd und die Newa

--Roxanna 23:02, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Farblegende obere Karte[Quelltext bearbeiten]

die Legende gehoert zu einer aelteren Version der Grafik (12:59, 10 December 2005). Die Grafik wurde inzwischen geaendert : Purpur muesste Kola sein und Violett Tornedalen, Graublau dementsprechend nur Ost-Karelien ohne Kola. Ich habe leider keinen Plan, wo man das korrigieren koennte. -- 78.34.87.4 21:41, 29. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Schwedisch-Lappland[Quelltext bearbeiten]

Geht es hier nicht v.a. um die Tornedalfinnen? --Rießler (Diskussion) 11:54, 25. Okt. 2022 (CEST) Siehe auch Finnlands Lebensraum. --Rießler (Diskussion) 13:04, 27. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]