Diskussion:Grundreihenmatt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eventuell (auch) Grundlinienmatt?

Dafür, was hier Grundreihenmatt genannt wird, ist mir die Bezeichnung Flurmatt geläufig. -- ZZ 16:37, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Mir nicht, und ich spiele schon ziemlich lange Schach als Vereinsspieler. Aber interessant. Aus welcher Gegend des deutschen Sprachgebietes kommst Du? --Mussklprozz 16:58, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Steht ja auf Deiner Benutzerseite :-) Unter 183 Google-Treffern für Flurmatt sehe ich keinen einzigen, der sich auf Schach bezieht. Hingegen rund 2880 Treffer für Grundreihenmatt. Das spricht doch stark dafür, dass Grundreihenmatt geläufiger ist, meinst Du nicht? --Mussklprozz 17:04, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]