Diskussion:Guardian Angels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo lieber Autor,

leider sind Ihnen beim Schreiben des Artikels einige gravierende Fehler unterlaufen.

Ds Chapter in Berlin existierte Mitte der 90er Jahre und wurde vor einiger Zeit jedoch wieder geschlossen. Einer der damaligen Leader (Frank Rumpf) zog nach Hannover um, wo er einen neuen Stützpunkt errichtete. Insgesamt ist Deutschland (und damit der ganze deutschsprachige Teil Europas) mit 2 Chaptern vertreten. Das zweite Chapter befindet sich in Singen Htwl (Süddeutschland). Die Frankfurter Organisation hat mit den Guardian Angels fast nichts gemein, distanziert sich auch aggressivst von der US-amerikanischen Organisation. Der Rest Ihres Artikels ist gut, wenn auch unausführlich und der US-Wikipedia-Ausgabe sehr ähnlich.

Zuletzt bedanke ich mich für Ihre Mühe und Interesse an unserer Organisation und hoffe auf Berichtigung des Artikels.

Ein Guardian Angel

-- 82.212.36.27 15:00, 5. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

auf der website der frankfurter aktion habe ich nichts von der aggressiven distanzierung gefunden, auch ein oberflächliches googeln ergab nichts, gibts dafür auch quellen?

ein frankfurter

Guardian Angels in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

"In Deutschland sind die Guardian Angels als Organisation mit gemeinnützigen Zielen mit zwei sogenannten Chaptern in Hannover und Singen präsent" - In der Chapterliste finde ich kein einziges Chapter in Deutschland, gibts da irgendwo andere Quellen, dass die Schutzengel Hannover, diese Guardian Angels Germany oder irgend eine andere Organisation in DE etwas mit den "echten" Guardian Angels zu tun haben? --Ratatosk 23:30, 17. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gewalt sehen - Helfen oder Gewalt-Sehen-Helfen[Quelltext bearbeiten]

Bei meinen Überprüfungen im Internet habe ich beide Schreibweisen gefunden. Ist anscheinend eine Geschmackssache. Ich habe dennoch revertiert auf die ursprüngliche Form. --Moppi2207 (Diskussion) 09:05, 13. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Guardian Angels und Cannabis[Quelltext bearbeiten]

Was machen Guardian Angels, wenn sie jemanden kiffen sehen? (nicht signierter Beitrag von 92.228.244.197 (Diskussion) 19:15, 22. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Gewaltmonopol des Staates[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

was ist mit dem Gewaltmonopol des Staates? Stimmt es, dass die Guardian Angels kritisiert worden sind, weil sie mit ihrer Uniform wie eine paramilitärische Armee aussehen, oder weil dieses Auftreten auf andere Menschen einschüchternd wirken könnte?

Besteht die Gefahr, dass die Guardian Angels wegen ihrer Aufgabe oder ihres Auftretens mit der Polizei in Konflikt kommen könnte?

Dürfen die Guardian Angels Tatverdächtige festnehmen oder darf das nur die Polizei?

Könnte bitte jemand, der sich damit auskennt, einen Abschnitt “Kritik“ einfügen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

--109.47.1.71 01:59, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]