Diskussion:Gunilla Bergström

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Idyllisierung?[Quelltext bearbeiten]

Das Wort Idyllisierung (siehe: "Auf Idyllisierung der Kindheit wird verzichtet, [...]") gibt es, meines Wissens nach, nicht. Ist Idealisierung gemeint? --87.79.99.16 14:10, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Tja, wenn einem ein Wort nicht bekannt ist, kann man ja erst mal versuchen, es nachzuschlagen. Das Wort Idyllisierung existiert, obzwar es nicht sehr frequent vorkommt. Es könnte sein, dass ich das in diesem Artikel vor vielen Jahren mal geschrieben habe, ehe ich eingeloggt war. Und ich meinte auch Idyllisierung und nicht Idealisierung. Die Kindheitsszenen in den Willi-Wiberg-Büchern sind ja idealisiert in dem Sinn, dass sie zwar realistisch denkbar, der Realität aber in idealer Abgrenzung (nur vorgestellt) entnommen sind. Wunderbare Bücher. Schönen Gruß von der Elchjägerin(Diskussion) 08:06, 28. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

https://sv.wikipedia.org/wiki/Gunilla_Bergstr%C3%B6m Ataraxim (Diskussion) 09:42, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]