Diskussion:Gustav Herglotz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was fehlt? Geburtsort Wallern. Ist das tschechische Wallern/Böhmerwald gemeint? Nationalität unbekannt. Bei wem hat H. promoviert? Felix Klein -->Universität Göttingen? Schüler v. Herglotz Mitgliedschaften in Akademien.

Ich stamme aus Wallern im Böhmerwald. Soll Herglotz wirklich dort geboren sein? In der Wallerer Adressdatei des "Förderverein Wallern/Böhmerwald e. V." ist H. nicht vermerkt. Auch ist sonderbar, daß ihn aus Wallern niemand zu kennen scheint.

Franz Karl WALTER, 28.12.2007

Ich denke, dass das das Biographische Lexikon zur Geschichte der böhmischen Länder besser weiß als du. Dort ist der Geburtsort eindeutig mit Wallern, Bez. Prachatitz, angegeben. --ahz 14:32, 18. Mai 2008 (CEST)

Heißt er nun Maria oder Joseph? Ich vertraue in solchen Fragen immer der ADB, also Joseph![1]--Hackelberry Finn 19:06, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]