Diskussion:Gute Primzahl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

IP Änderungen z.T. rückgängig[Quelltext bearbeiten]

[Mit "Du" spreche ich mal die IP an :)]

Die Einleitung von Artikeln sollte immer erklären, woher das erklärte Wort kommt. Die Formulierung, die Du am Satzende verwendet hast, finde ich extrem unverständlich, daher auch zurück. In der mathematischen Formulierung sollte "die Primzahl" geklärt werden, bevor die Formel kommt. <br/> soll möglichst selten in Artikeln verwendet werden. Fettschrift sollte möglichst selten verwendet werden. Den QS-Link bitte nicht einfach entfernen, der steht da schon mit Grund.

Darüber, ob das

das Multiplikationskreuz bitte nicht durch den Mittelpunkt ersetzen, da er nach SI nicht bei der Multiplikation von Zahlen verwendet werden sollte

stimmt oder nicht, möchte ich hier nicht diskutieren. Fakt ist, dass in der Wikipedia - unter anderem im von Dir verlinkten Artikel Produkt_(Mathematik) - der Punkt als Multiplikationsoperator verwendet wird. Wenn Du das ändern möchtest, dann bitte überall: Stelle das zur Diskussion im Portal Mathematik!

Dieser Artikel wird übrigens auch hier diskutiert: Portal:QSM#Gute_Primzahl.

-- Pberndt (DS) 21:09, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]