Diskussion:Gwar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thrash NICHT Trash!![Quelltext bearbeiten]

Ich muss darauf drängen peinliche Fehler wie 'Trash-Metal' in Zukunft zu vermeiden, weil es Thrash-Metal heisst. Thrash bedeutet soviel wie 'dreschen' oder 'prügeln' was die Art der Musik auch recht zutreffend wiedergibt, während dessen Trash für 'Abfall' oder 'Müll' steht. Einige Leute werden vielleicht meinen das träfe auch zu, aber nicht desto trotz heißt es nun mal Thrash-Metal, also bitte wenn Beitrag, dann richtig! :-) (nicht signierter Beitrag von 217.184.220.228 (Diskussion) 23:14, 21. Mai 2006 (CEST))[Beantworten]

wäre nicht schlecht, wenn einer mal die ganzen Rechtschreibfehler usw herausnimmt ;) (nicht signierter Beitrag von 217.5.198.54 (Diskussion) 14:04, 18. Jul. 2007 (CEST))[Beantworten]

Lordi und GWAR[Quelltext bearbeiten]

Lordi haben bis auf die Kostüme nix, aber auch GAR NIX mit GWAR zu tun. Völlig anderer Musikstil, längst nicht so provokativ, Texte, Bühnenshow etc. unterscheiden sich derbe von GWAR - bitte entfernen! (nicht signierter Beitrag von 87.160.78.47 (Diskussion) 13:31, 19. Jul. 2007 (CEST))[Beantworten]

GWAR beim Wacken Open-Air[Quelltext bearbeiten]

Sollte nicht hier stehen, dass sie bestätigt wurden? Quelle: wacken.com (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 91.58.80.156 (DiskussionBeiträge) 0:45, 28. Nov. 2008 (CEST))

WP:WWNI. Wikipedia ist kein Veranstaltungskalender, auch wenn das manche Leute ständig vergessen (wollen). Morgen treten sie in Albuquerque auf, denn das ist nun mal eines der Dinge, die Bands machen: sie treten bei Konzerten auf. Dieses ständige Wacken-Pushing nervt gewaltig. Es ist ein Festival unter hunderten und bei allen treten nun mal Bands auf. Mag komisch sein, ist aber so. -- Cecil 01:04, 28. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

hakenkreuze bei live-auftritt[Quelltext bearbeiten]

Ma ne frage... kann es sein das die Band irgendwas mit rechtsradikalismus am hut hat? Aufm Wacken open air hatten sie nämlich komischerweise 2 Hakenkreuze auf der bühne (nicht signierter Beitrag von 84.58.44.30 (Diskussion | Beiträge) 19:23, 4. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Swastika. Im Großteil der Welt ist das ein Swastika und kein Hakenkreuz. Bei mir hier in Finnland ist dieses Symbol unter anderem auf der Flagge des finnischen Präsidenten und für einen Orden genutzt, und ein Geschäft in direkter Nachbarschaft zu meiner Wohnung nutzt ein Swastika als Logo. Hat alles nichts mit Rechtsradikalismus zu tun. Dazu ist GWAR eine politisch nicht ganz korrekte Band, die ganz gerne mal provozieren, auch wenn man das bei ihren Shows gar nicht glauben möchte ;-) Falls du in den vorderen Reihen warst, hättest du das merken müssen. -- Cecil 19:45, 4. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
vor allem nehmen die nix ernst, auch sich selbst nicht („We weren't talented enough to make it unless we wore these silly costumes.“ Dave Brockie, The Jerry Springer Show, episode 360 „Shock Rock“, 1997-01-31)[1]. zum bezug zum hakenkreuz und hitler gabs auch mal eine explizite aussage, siehe video-ausschnitt (02:07-02:32) -- seth 15:34, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Dave Brockie / Oderus Urungus gestorben[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade gelesen ( http://www.spiegel.de/kultur/musik/gwar-saenger-dave-brockie-alias-oderus-urungus-ist-tot-a-960500.html ), dass Oderus Urungus tot ist. Weitere Belege habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Das sollte nach entsprechender Recherche ergänzt werde, oder? Peter Kölbl (Diskussion) 19:54, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]