Diskussion:Höfisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Höfischkeit und Courtoisie[Quelltext bearbeiten]

Sollten die Artikel nicht zusammengelegt werden? Ohne Zweifel ist eines lediglich die Übersetzung des anderen und nicht ausschließlich auf die Neuzeit oder das Hochmittelalter allein zu beziehen. -- von Hochtraben 22:39, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Nein, das sind zwi verscheidene Dinge. Hier geht's um Höfischkeit, nicht um Höflichkeit (auch wenn Letztere sich aus Ersterer entwickelt hat). Aber ich würde vorschlagen, den hiesigen Artikel mit "höfisches Zeitalter" zusammenzulegen; den hiesigen kann man sehr gut in jenen integrieren und so wie hier Vieles von dort fehlt, sollte auch alles Hiesige dort zu finden sein -- sodass der hiesige Artikel eigentlich überflüssig sein sollte. --2A02:908:1963:180:ED87:20EE:B976:9993 14:18, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]