Diskussion:Habichtartige

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Honigbussarde gehören nicht zu den Perninae[Quelltext bearbeiten]

Laut diesem Artikel gehören sie nicht in diese Unterfamilie, aber wohin dann? --Buteo 02:21, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Schmarotzermilan[Quelltext bearbeiten]

Bei Schwarzmilan als Gelbschnabelmilan bezeichnet! Wschroedter 20:41, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

fehlendes Kreuz (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Accipiter quartus ist schon ausgestorben, Accipiter efficax auch. Es müsste doch ein Kreuz dabei sein? Anfrage Via Support-Team -- ST 19:03, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Stimmt genau, danke für den Hinweis.--Toter Alter Mann 19:08, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Habe den Dank weiter gereicht. -- ST 19:44, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ist nicht Buteogallus fragilis auch schon ausgestorben ? (nicht signierter Beitrag von 212.95.7.190 (Diskussion) 18:11, 25. Jul 2011 (CEST))

Ist nicht der Chatham-Island-Adler schon ausgestorben ? (nicht signierter Beitrag von 212.95.7.166 (Diskussion) 21:31, 17. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Accipitriformes?[Quelltext bearbeiten]

Laut diverser Wikipediaartikel (z.B. Greifvögel) gehören die Habichtartigen nun zu den Accipitriformes. Oder etwa doch nicht? --JPF just another user 00:58, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich stimme zu, der Science-Artikel dazu liegt mir jedoch leider nicht vor- Gruß, Buteo 01:43, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Neuweltgeier?[Quelltext bearbeiten]

Fehlen hier noch die Neuweltgeier als Unterfamilie? (nicht signierter Beitrag von 2.201.231.235 (Diskussion) 15:03, 30. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe soeben gehört, dass Adler zwei Sehzentren im Gehirn besitzen. Weiß jemand, ob sich das nur auf die Adler, oder auf alle Habichtartiegen bezieht? --GT1976 (Diskussion) 08:12, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Da keine Antowort kam, habe ich in der Auskunft die Frage gestellt. --GT1976 (Diskussion) 23:30, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Fehlende Aquilas ?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel zur Gattung Aquila sind noch der Molukkenadler (A. gurneyi) und der Östliche Kaiseradler (A. heliaca) augeführt. Dort gehört auch der Silberadler/Wahlbergsadler (Hieraetus wahlbergi) zur Gattung Aquila. Ich weiß nicht, was davon der aktuellste Stand der Dinge ist, aber angleichen sollte man die Artikel vielleicht schon.--77.181.136.198 02:00, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

IOC World Bird List versus Artikel[Quelltext bearbeiten]

Laut IOC World bird List New World vultures, Secretarybird, kites, hawks & eagles müsste hier jede Menge überarbeitet werden z.B Buteogallus. Eigentlich QS Eintrag.--Earwig (Diskussion) 11:31, 3. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:02, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Schopfwespenbussard (Pernis orientalis)[Quelltext bearbeiten]

Schopfwespenbussard (Pernis orientalis) existiert nicht (mehr), nur ssp. von Pernis ptilorhynchus.--Zieger M (Diskussion) 17:29, 30. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Unterschied zum Fischadler[Quelltext bearbeiten]

Was unterscheidet die Habichtartigen konkret vom Fischadler? --91.8.139.142 23:43, 15. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]