Diskussion:Hafen Dortmund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da ich beim Lesen eines Absatzes mit dem Text "Da Dortmund immer alles imitiert und sowieso immer besser sein will als andere..." einen Brechreiz bekomme, habe ich den Absatz einfach mal gelöscht...zur allgemeinen Zufriedenheit, hoffe ich --Dortmunderkai 23:00, 16. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Historische Gebäude[Quelltext bearbeiten]

Altes Hafenamt

Gibt es neben dem Alten Hafenamt weitere historische Gebäude im Hafenbereich? Was ist mit dem Speichergebäude rechts des Hafenamtes [1]? --Skraemer (Diskussion) 21:44, 25. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Frachtumschlag[Quelltext bearbeiten]

Leider wird aus den Zahlen überhaupt nicht klar, auf welchen Verkehrswegen die umgeschlagenen Waren denn zum Hafen hin und von dort wieder weg gelangen. Mit anderen Worten, es fehlt völlig, inwieweit der Wasserweg überhaupt noch beteiligt ist. Wieviele Schiffe werden abgefertigt, wieviel Tonnage ist das.

Abschnitt zur Bevölkerung[Quelltext bearbeiten]

Die Daten zur Bevölkerung und ihrer Entwicklung sollten deutlich ausgebaut werden, sie sind bisher relativ nichtssagend, da die historische Entwicklung nicht dargestellt wird. Bevölkerungsstatistiken der Stadt Dortmund bieten hier gutes Material, um diesen Teil substantiell auszubauen.--Schrankwand3000 (Diskussion) 15:12, 12. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hafenviertel als Wohnstandort[Quelltext bearbeiten]

Wie sieht denn die Kriminalitätsstatistik für dieses Gebiet aus? Unter oder doch über dem Dortmunder Durchschnitt? (nicht signierter Beitrag von 79.248.250.26 (Diskussion) 09:40, 12. Aug. 2021 (CEST))[Beantworten]