Diskussion:Haimhausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was noch fehlt: Informationen über das Schloss und besonders diese ominöse "Bavarian International School"! Danke, Maikel 21:31, 28. Apr 2006 (CEST)

Verlinkung Homepage der Gemeinde[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die beiden offiziellen Webseiten der Gemeinde unter dem Punkt Weblinks (wieder) hinzugefügt, auch wenn eine der beiden Seiten bereits in der Infobox enthalten ist, denn zum einen ist es unstrittiger Wiki-Standard, die Gemeindehomepages unter Weblinks aufzuführen (oft zusätzlich zur Infobox, siehe z.B. München, Hamburg, Berlin etc.), zum anderen könnte man in der Infobox die zweite Seite nicht sinnvoll einfügen.

Noch eine Bitte: es ist auch unstrittige Wiki-Etikette, nicht Beiträge anderer Wikiautoren willkürlich zu löschen, sofern diese nicht offensichtlich völlig falsch oder unpassend sind; für die Diskussion unterschiedlicher Auffassungen z.B. in der Darstellung ist diese Diskussionsseite gedacht. Änderungen/Löschungen sollte nach Diskussion nur der Verfasser der betreffenden Einträge vornehmen. Matysik 22:17, 14. Apr 2007 (CEST)

Danke für die Belehrung. Bitte mehr Investition in den Artikel und weniger in die Diskussion. Und bitte nicht von sog. unstrittigen Wikistandards sprechen, wo sie nicht vorhanden sind. --Hubertl 04:26, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bitte sachlich (!) und nachvollziehbar die Gründe für die Änderungen darlegen entsprechend den Anti-EditWar-Regeln. Meine Meinung habe ich oben nachvollziehbar dargelegt: am Beispiel aller großen deutschen Städte ist nachvollziehbar, dass die Städtehomepages immer unter den Weblinks zu finden sind. Ein Abweichen auf einzelnen Gemeindeseiten ist für die Benutzer m.E. verwirrend. Was ist Ihr Argument, dies anders zu handhaben?--Matysik 21:41, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Haimhausen ist recht gut in das Busnetz eingebunden, allerdings weniger von Eching, sondern mehr vom erwähnten Unterschleißheim, dort auch von der S-Bahn-Station Lohhof, ferner von Petershausen und (etwas sporadisch) Dachau her. https://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/mediapool/03-Plaene_Bahnhoefe/VLP/Verkehrslinienplaene_Landkreise/MVV_VLP_LKR_DAH.PDF Sollte eine Erwähnung wert sein. Gruß, ULF --2001:4C80:40:493:9AEE:CBFF:FEE7:FBAD 12:03, 28. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]