Diskussion:Haltepunkt Angermund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Falsches Lemma[Quelltext bearbeiten]

Der S-Bahn Halt Angermund ist mitnichten ein Bahnhof, es fehlt die dafür nötige Betriebsstelle! Korrekterweise muss das Lemma heißen „Haltepunkt Angermund“, wobei wir beim Kern wären: Brauchen wir für jeden existenten S-Bahn-Halt ein eigenes Lemma? Mein Gedächtnis ist nach vier Wochen Krankheit nicht mehr das Beste, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es eigene Lemmata nur für einigermaßen bedeutende Bahnhöfe geben solle, alle weiteren Halte einer Stadt aber in ein Sammellemma gehörten. Ich wäre für einen LA wg. zu geringer enzyklopädischer Relevanz! Axpde 12:11, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Das seh ich auch so. -- Regi51 21:10, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hier fehlt Einiges zur Geschichte. Also, wann wurde der Bahnhof angelegt. Los Eisenbahn-Fuzzies, schreibt mal was dazu! (nicht signierter Beitrag von 85.22.108.218 (Diskussion) 20:44, 9. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Die Busse in Richtung Kaiserswerth überqueren den Haltepunkt über eine Straßenbrücke, die auch von einem Pfosten gehalten wird, der sich auf dem Bahnsteig befindet. Daher wollte ich fragen, ob Planungen bestehen, dem S-Bahnhof einen zweiten Ausgang zu geben, um ihn besser mit den Bussen Richtung Kaiserswerth zu verknüpfen.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 17:33, 23. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Nur eine Vermutung: Der ganze Bahnhofsbereich samt Brücke wird demnächst im rahmen des RXX sowieso neugestaltet, da auch noch zwei Gleise hinzukommen sollen. Vielleicht wird dann auch etwas an der Busanbindung getan. --GodeNehler (Diskussion) 16:32, 29. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]