Diskussion:Hamburg-Finkenwerder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stadtteilkarte[Quelltext bearbeiten]

Ich muss sagen, ich finde die Stadteilkarte nicht gelungen, denn sie suggeriert eine sehr viel größere Landfläche, als Finkenwerder tatsächlich hat. Die Elbe sollte meiner meinung nach auch in der Grafik dargestellt sein, wie zum Besipiel hier: http://www.pro-wohnen.de/stadtteile-hamburg-stadtteile.htm


Arbeitsplätze[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Arbeitsplätze schaffen wird zu soll geändert, weil das umstritten ist. Nach einem Spiegel-Bericht (kenne ich allerdings nicht persönlich) gibt es interne Dokus von Airbus, nach denen die Schaffung von Arbeitsplätzen zweifelhaft ist. Was man auch davon halten mag, nach meinen Erfahrungen mit anderen politisch umstrittenen Artikeln rate ich zu äußerst vorsichtiger Ausdrucksweise. Schön, dass ein neuer Artikel sofort Interesse findet! Hhc2

Der A380 wird nicht bei Airbus in Finkenwerder endmontiert. Er bekommt dort seine Innenausstattung. Die Endmontage des Flugzeugs findet in Toulouse statt. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 149.225.12.226 (DiskussionBeiträge) 9. Dez. 2007, 22:26)

Ich hab's geändert. Hättest Du aber auch leicht selbst machen können! --Omit 09:52, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Auflistung ist zu lang. Es geht nicht darum, alle vorhandenen Werke aufzulisten, sondern eine Auswahl weniger guter Werke zu finden. Wer sich damit auskennt, der sollte da mal ein bißchen ausmisten. Ich kann da leider nicht helfen. --Omit 10:00, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Es geht bei dieser Literaturliste nicht darum, die Werke eines oder mehrerer Autoren zu bewerten. Es handelt sich hierbei nicht um Werke der Belletristik, die man in Kategorien wie "besser" oder "schlechter" einordnen kann. Man kann sie nur unter dem Gesichtspunkt "informativ" oder "weniger informativ" bewerten, doch obliegt die Bewertung dem individuellen Anspruch des Lesers. (nicht signierter Beitrag von GegisHH1 (Diskussion | Beiträge) )

Der Hinweis von Omit war durchaus berechtigt: Die Literaturliste hat eine Überarbeitung nötig. Gemäß Wikipedia:Literatur sollen hier nur die wesentlichen und in das Thema einführenden Werke genannt werden. Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, sondern mit mit der inhaltlichen Ausrichtung der Werke. Ein Teil im Artikel aufgelisteten Literatur ist sicher eher als WP:Einzelnachweis geeignet und könnte entsprechend eingearbeitet werden. So ist die Liste jedenfalls vollkommen unübersichtlich. -- Ukko 00:18, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einmal die Überschriften 'Einführende Literatur' und 'Weiterführende Literatur' eingefügt in der Hoffnung, dass das beim Sortieren der Literatur mittelfristig hilft. Die jetzige Zuordnung habe ich aufgrund von Aktualität und Kurzrezensionen vorgenommen, das kann zweifelsfrei verbessert werden. -- Ukko 00:35, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Liste gekürzt. --GegisHH1 23:30, 08. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Kürzung gerade revertiert, bevor ich Deinen Kurzkommentar hier gesehen habe. Bei einer so großflächigen Löschung ist aber in jedem Fall eine etwas längere Anmerkung hier angebracht, nach welchen Kriterien Du die Liste gekürzt hast. Beste Grüße, -- Ukko 23:50, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]