Diskussion:Hammerskins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

leicht umformuliert, korrigiert[Quelltext bearbeiten]

Original: Damit soll der Einklang zu den Nordischen Göttern gezogen werden und die Abstammung der "Nordischen Rasse" verhärtet werden.Somit sollen ...

Einen Einklang zieht man nicht, eine Abstammung verhärten ist eine komische Formulierung und nach einem Punkt gehört eine Leerstelle. Hoffe, daß die Korrektur so niemanden stört.

Neu: Damit soll der Einklang zu den Nordischen Göttern und die Abstammung der "Nordischen Rasse" verdeutlicht werden. Somit sollen ... -- 89.61.159.240 21:55, 26. Jan. 2008 (CET) Finde ich gut. Das verhärtet im Einklang die Abstammung der deutschen Grammatik. Davon abgesehen fällt mir auf, daß einem in dem Artikel keine Quellen auffallen. --141.15.31.1 16:00, 2. Sep. 2010 (CEST) Fällt mir immer noch auf. --141.15.31.1 16:00, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

mir fällt auf, dass man sich da recht freizügig bei den hells angels bedient hat, siehe "xy forever, forever xy" bzw. die organisation in chapter.. wie könnte man das am besten in den artikel einbauen? gruß, d. (nicht signierter Beitrag von 80.239.242.95 (Diskussion) 02:52, 7. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hamma ma nen Hamma da?[Quelltext bearbeiten]

Wenn die beiden Hämmer im Logo einen Bezug zu Thor herstellen sollen, muß Thor ein Zimmermann gewesen sein. Tatsache dürfte viel mehr sein, daß zuerst das Logo aus "The Wall" da war und später jemand diese Analogie herbeizwang. Wohlbemerkt jemand, der sehr ahnungslos war. Freilich könnte ein Zimmermannshammer auch auf eine andere religiöse Figur hinweisen, die tatsächlich Zimmermann gewesen sein soll. Das wäre nicht weniger herbeigezwungen. Aber man soll es nicht unnötig kompliziert machen. --141.15.33.1 12:51, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

1.10.18 Die Story im Ersten: Rechtsrockland[Quelltext bearbeiten]

Video: Die Story im Ersten: Rechtsrockland (nur in D abrufbar)
01.10.18 | 44:28 Min. | Verfügbar bis 01.10.2019
Seit einigen Jahren steigt die Zahl rechtsextremer Konzerte in Deutschland deutlich an.
Im Film werden Netzwerke analysiert, die Neonazis in Thüringen, Deutschland und ganz Europa miteinander verbinden.

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videosextern/die-story-im-ersten-rechtsrockland-nur-in-d-abrufbar-100.html

https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Rechtsrockland-nur/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=56608760

http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Rechtsrockland-nur/Video?bcastId=799280&documentId=56608760

--Über-Blick (Diskussion) 22:58, 3. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Und noch eine Doku[Quelltext bearbeiten]

Nach Monitor letzte Woche berichtete auch Exclusiv im Ersten heute abend über dieses Neonazi-Netzwerk, und zwar basierend auf EXIF-Recherchen ... Hodsha (Diskussion) 22:53, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Antirassistisch?[Quelltext bearbeiten]

Ich lese umseitig unter "Logo": "Wurzeln der antirassistischen Skinhead-Bewegung". Das wäre bitte erläuterungsbedürftig, warum die Skinheads antirassistisch sein sollen, und warum ein white-power-Verein deshalb sein Logo danach auswählt. Oder lieht ein Fehler vor? Grüße --Okmijnuhb (Diskussion) 09:25, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einfach den Skinhead-Artikel lesen... --Gabbahead. (Diskussion) 12:05, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Super Idee. Aber auch dort erfährt man einfach nicht, warum sich white power ein antirassistisches Logo gibt. Wer das verstanden hat, mag sich von mir höflich gebeten fühlen, seine Erkenntnisse nicht zu verschweigen, sondern am besten (was kein Arbeitsauftrag sein soll, sondern ein Verbesserungsvorschlag) in den Artikel einzupflegen. Grüße --Okmijnuhb (Diskussion) 13:08, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

unklares Gründungsdatum[Quelltext bearbeiten]

Im englischsprachigen Wiki ist unter [[1]] nachzulesen dass die Gruppe 1988 gegründet wurde im deutschsprachigen wurde sie 1986 gegründet. Welches Datum ist korrekt?
Zuul (Diskussion) 11:38, 8. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]