Diskussion:Hampton (Minnesota)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Im Text ist als Einwohnerzahl 434 angegeben. In der Infobox steht 689 Einwohner. Was ist denn nun richtig? --Bötsy (Diskussion) 09:26, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das liegt daran, dass jeweils unterschiedliche Jahreszahlen für die jweilige Zählung oder Schätzung angegeben wurden. Das stand aber auch für jeden lesbar an den jeweiligen Stellen. Volkszählungen finden in den USA nur alle 10 Jahre statt (immer an den vollen Zehnern), Schätzungen werden aber jedes Jahr vorgenommen. Jetzt ist Dein Einwand durch die Aktualisierung des Artikels ohnehin nicht mehr aktuell. --Angelika Lindner (Diskussion) 21:29, 26. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, dank dir, denn erst am 17. Juni 2012 hast du das Bezugsjahr im Text korrigiert. Bötsy stellte die Frage aber früher. Ich hatte in der Ursprungsversion des Artikelerstellers nachgeschaut, wo auch 2010 stand. Dass jetzt 2000 angegeben war, hatte ich tatsächlich übersehen, und auch nicht gedacht, dass der Text 10 Jahre gegenüber der Infobox zurückliegen könnte. Jedenfalls danke ich dir für die Aktualisierung. Man hätte vielleicht die Bevölkerungszahl von 2000 als historischen Wert erwähnen können, muss man aber nicht. --Diwas (Diskussion) 01:13, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube nicht, dass wir wie in der englischen Wikipedia nach der Aktualisierung noch die vollständigen Volkszählungsdaten von 2000 drin stehen lassen sollten. Dann bekämen diese Daten im Verhältnis zum Gesamttext quantitativ eine noch größere Rolle zugewiesen, wie sie momentan bei vielen noch nicht aktualisierten Artikeln ohnehin schon haben.--Angelika Lindner (Diskussion) 12:19, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]