Diskussion:Handstand

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vor vielen Jahren habe ich meine Laboranten damit erheitert, einen "getürkten" Handstand zu machen. Innerhalb eines m³. Mein Körper befindet sich über dem Boden, nur meine Hände, Fäuste oder Finger berühren, den Boden. Ein wirklicher Handstand ist das selbstredend nicht, aber es gibt weit über 50 fast artistische Varianten. Eine nennt sich Elefantenhandstand, wie ich neulich von einer 11-jährigen früheren Nachbarin lernte, die mir das vormachte. --ejfis 02:42, 9. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Was hat das Bild mit einem Handstand zu tun ? Das ist doch Ikarus, der vom Himmel fällt. Ein Handstand auf dem Wasser ? Ja, es sieht zwar wie ein Handstand aus, aber passt doch überhaupt nicht

Stimmt der Ikarus passt hier überhaupt nicht. (in Arbeit)
Der Elefantenhandstand ist nicht getürkt, sondern eine eigene, völlig korrekte Form die noch fehlte.(geändert)--RalfDA 13:17, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Handstand-``Maschine´´ lol[Quelltext bearbeiten]

Akrobatik ["Bodenakrobatik", erster der vier Punkte am Ende des Abschnitts] nennt es "Handstandständer". Vielleicht gibt es noch einen knapper-treffenden Anglizismus oder lateinischen Ausdruck. --217.84.73.124 12:24, 28. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo IP 124, der Text ist geändert, kein Problem. Ich habe auch keine Ahnung mehr, woher der Begriff stammte, möglicherweise ein blumig beschriebenes Requisit einer Aufführung ... Grüße --RalfDA (Diskussion) 19:53, 30. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Handstand vs Armbalancen[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel wird der eigentliche Handstand (mit gestreckten Armen und aufrechtem Körper) mit Armbalancen (Arme gestreckt oder angewinkelt, Körper in horizontaler oder schräger Position, Beine zum Teil an den Armen abgestützt) vermischt! Habe den Artikel mal bereinigt. --Arch2all (Diskussion) 13:58, 5. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]