Diskussion:Hannoverscher Schweißhund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch mache. Meine Frage zu diesem Artikel: Werden Hannoversche Schweißhunde umgangssprachlich nicht auch "Hannoveraner" genannt? --195.3.113.179 13:35, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Bezeichnung kenn ich nur für Pferde, aber für die, die den Hund unter dieser Bezeichnung suchen, steht er auch unter Hannoveraner. Anka Wau! 17:29, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Könnte man nicht noch eine Rubrik "Bekannte Hannoversche Schweißhunde" hinzufügen und dort Eddi, das Kids-Maskottchen von Hannover 96 erwähnen? Am Besten mit Bild. Ein bißchen in Anlehnung an die Steinlaus von Loriot, die es sogar in ein tiermedizinisches Nachschlagewerk geschafft hat. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:8600:124:2071:FFB4:8717:204 (Diskussion | Beiträge) 21:33, 16. Jul 2016 (CEST))