Diskussion:Hanns-Lilje-Haus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ob das Haus als Verwaltungsgebäude relevant ist, möchte ich bezeifeln. Ein Teil der Einrichtung ist aber im Haus Hanns-Lilje-Platz 4/5 untergebracht, dass mit seinen Nachbargebäuden am Hanns-Lilje-Platz denkmalgeschützt ist. Das könnte den Artikel vielleicht ja retten.--Köhl1 21:15, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Historie und Separierung Hausnummer 2/3 ggü. 4/5[Quelltext bearbeiten]

Leider wird in diesem Artikel nicht wirklich auf die Historie dieses Hauses vor dem 20sten-Jahrhundert eingegangen. (Errichtungszeitraum? Architektonische-Stilepoche? Nutzung?)

-> 14./15.-Jahrhundert ? "Norddeutsche-Backsteingotik" ? ???


Auch die Separierung der beiden Gebäude H-L-P 2/3 (ursprüngliches "H-L-Haus"?) und dem neueren H-L-P 4/5 (Hotel und Tagungszentrum sowie Bücherei) kommt leider nicht zum Zuge..


Wäre toll wenn mich (und die Welt) hier jemand mit entsprechenden Kenntnissen/Wissen bereichern könnte!

Vielen Dank im Voraus

--M.edel 11:18, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]