Diskussion:Hans-Martin Harder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daß Harder seine Tätigkeit für die Pommersche Evangelische Kirche im Einvernehmen beendet hat, ist allenfalls im arbeitsrechtlichen Sinne wahr. Faktisch handelte es sich um eine fristlose Kündigung, weil in gravierenden Fragen keine Vertrauensbasis mehr bestand. 217.69.240.34 14:28, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe gerade den Begriff "einvernehmlich" bezüglich der Vertragfsaufhebung Harders gerade entfernt, da die Pommersche Kirche selber in einer Pressemitteilung zu diesem Vorgang betont hat, dass eben keine einvernehmliche Lösung gefunden werden konnte: "Dem vorausgegangen war ein dreimonatiger Diskussionsprozess, in dem bis zum Schluss gemeinsam versucht worden war, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Dies sei leider nicht gelungen. Bei den ausführlichen Gesprächen innerhalb der Kirchenleitung, wäre dabei der Eindruck entstanden, dass eine förderliche Zusammenarbeit mit Präsident Harder in Zukunft nicht mehr vorstellbar sei." [Wörtliches Zitat aus der Pressemitteilung zu Harders Amtsenthebung vom 17.9.2003, http://www.ekd.de/aktuell_presse/pm175_2003_pommern_harder_wartestand.html]