Diskussion:Hans Christopher Müller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • (Hans Christopher) Müller: Vogelfauna der Färöer (Færøernes Fuglefauna af Sysselmand Müller 1862), in: Journal für Ornithologie, Kassel, XVII. Jg. Neue (Zweite) Folge, 2. Bd., 1869, S. 107-118, 341-355, 381-390 (Aus dem Dänischen übersetzt und mit Anmerkungen versehen von Ferd(inand) Baron von Droste)
H.C.Müller sprach neben Englisch auch fließend Deutsch und Französisch.--:-)
Dann schreib das doch in den Artikel, nicht auf die Diskussionsseite! Grüße, GFJ 10:02, 30. Dez 2005 (CET)::Mit der Wikipedia-Textverarbeitung klappt es noch nicht so.--:-(
Ich setz das rein, es stimmt natürlich, Müller hat diesen Aufsatz geschrieben. Das mit den Sprachkenntnissen kann sehr gut sein und geht indirekt auch aus dem Bericht der Maria-Expedition hervor, wo von einem Essen der Oberen Tórshavns an Bord der Yacht berichtet wird, bei dem sich alle Anwesenden aus einem Gemisch aus Englisch, Deutsch und Französisch unterhalten (und verstehen) konnten. -- Arne List 13:09, 30. Dez 2005 (CET)