Diskussion:Hans Globke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Hans Globke zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Vorlage:Autoarchiv/Wartung/Archivierung zu häufig

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Anmerkungen zur Literatur[Bearbeiten]

Nachdem im Artikel Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen ein extra Abschnitt für kritische Literatur eingefügt wurde, sollte doch auch hier die Wertung einzelner Literaturquellen möglich sein.--Rita2008 19:09, 31. Mai 2007 (CEST)

NSKK-Mitglied?[Bearbeiten]

Im Artikel Nationalsozialistisches Kraftfahrkorps steht, Globke sei dort Mitglied gewesen. Kann das jemand bestätigen? --Asthma 15:07, 6. Jul. 2008 (CEST)

Hörfunksendung[Bearbeiten]

In dem Feature "Die Entführungs-Legende" von Gaby Weber, gesendet am Mittwoch, 04.05.2011, 22.05 bis 23.00 Uhr, im SWR 2 Online-Info, eingesehen am 4. Mai 2011 wird Globke ausführlich erwähnt. -- 217.227.244.73 22:21, 4. Mai 2011 (CEST)

braunbuch der DDR - gute erste quelle, aber nicht hinreichend[Bearbeiten]

Benutzer:Surokami hat einige wertvolle zeilen in den artikel geschrieben, die die NS-regeln, die globke entwickelt hat, näher erläutert. nur ist surokamis quelle problematisch, nämlich das braunbuch der naziverbrecher der DDR. man bräuchte eine zweite quelle, finde ich. Maximilian (Diskussion) 14:52, 3. Aug. 2013 (CEST)