Diskussion:Hans Richter (Dirigent)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel von Hans Richter (Komponist) nach Hans Richter (Dirigent) verschoben. Es gibt in der Biographie keine Hinweise darauf, dass Richter auch (nennenswert) komponiert hätte. Bekannt ist er dagegen heute noch als einer der wichtigsten frühen Wagner-Dirigenten. - Ford Prefect 15:07, 30. Nov 2004 (CET)

M. W. war Hans Richter der Uraufführungsdirigent der Achten Symphonie von Bruckner. Dies wäre sicherlich erwähnenswert. Es gibt auch einen karikaturistisch angelegten Bilderbogen mit Hans Richter als Dirigent auf dem Podium und Bruckner, darunter stehend, applaudierend, dankend, Honneurs machend, der bis heute präsent ist, weil man ab und zu einzelne Nummern in Feuilletons, etc. sieht. Wer weiß mehr darüber? --91.12.124.46 04:19, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du meinst aber nicht den Scherenschnitt, der schon längst im Artikel verlinkt ist? Uraufführungen habe ich ergänzt, da gab es noch mehr. --FordPrefect42 (Diskussion) 15:15, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]