Diskussion:Harald Evers (Autor)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Höhlenwelt-Saga: Anzahl an Bänden?[Quelltext bearbeiten]

Mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Artikel hier steht, dass die Saga 12 Bände besitzt, dabei stehen auf der WikiSeite von der Saga nur 8. Mir sind auch nur die 8 bekannt. Was ist mit den anderen 4? --SunBlack 17:44, 11. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

-Es war ein dritter Zyklus zu der Höhlenwelt-Saga geplant, leider verstarb Harald urplötzlich, weswegen er seine Ideen mit ins Grab nahm. Sein letztes eingereichtes vollständiges Werk war die Trilogie "Das siebte Buch der Schatten". Desweiteren wurde ein Höhlenwelt-Bilderband geplant, allerdings ist mir nicht bekannt, dass auch nur ein Exemplar versendet wurde. --Kain128 20:54, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

-- Der Bildband "Die Geheimnisse der HÖHLENWELT" ( Trivocum Verlag, ISBN-10: 3-9809960-3-4, ISBN-13: 978-3-9809960-3-7 ) konnte Ende 2006 im Rahmen einer Fan-Aktion im Internet bestellt werden und wurde posthum versandt.

Der Bildband kann immer noch bestellt werden, ich habe eine Möglichkeit gesucht: Roxane Bicker vertreibt diese Bücher per Vorkasse. Anschreiben unter: info@caveworld.de --Kain128 21:31, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das 7. Buch der Schatten[Quelltext bearbeiten]

Das zweite Buch der Trilogie - Die Rache - ist durch den Tod des Autors nie erschienen: http://www.amazon.de/Die-Rache-siebte-Buch-Schatten/dp/3453520602/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301921070&sr=8-1 Von daher verstehe ich nicht, warum Das Amulett zweimal - unter verschiedenen ISBN-Nummern - erwähnt wird. -- Mathetiger 14:56, 4. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]


-- Jetzt wird mir einiges klar! Mir war nicht bekant dass Evers verstorben ist! Ich fand die "Trilogie" trotz mancher Grobschlächtigkeiten sehr spannend, aber die Auflösung der Erzählstränge geschah im letzten Band auf den letzten 15 Seiten auf geradezu skurrile Art und Weise. Der Tod des Autors ist eine plausible Erklärung für dieses lieblos zusammengesetzte Ende (was dann offenbar durch einen Editor aus dem Heyne-Verlag konstruiert worden sein muss). --31.16.176.120 (09:51, 14. Aug. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]