Diskussion:Haselbacher See

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

von wann ist der Artikel?? Im Text ist die Rede davon, dass der See 2002 geflutet sein wird (mittlerweile ist es 2005)

Die Markierung in der Karte kann nicht stimmen, denn er liegt zum Teil in Sachsen und zum Teil in Thüringen - laut Karte ist er aber von Sachsen umgeben. 217.65.29.34 13:02, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Flutungsbeginn[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage "Flutungsbeginn 1993" ist falsch. Flutungsbeginn war in den 80ern (Grundwasser und Schnauder). 1993 koennte der Zeitpunkt sein ab dem Tagebauwasser aus benachbarten Tagebauen eingeleitet wurde. --GvR(nicht signierter Beitrag von 80.219.70.15 (Diskussion) 11:49, 25. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Du hast nicht zufällig eine Quelle dafür zur Hand? --Glückauf! Markscheider Disk 13:33, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Hab ich nicht. Aussage aus eigenem erleben. Als die LVZ schrieb, dass ein Naherholungsgebiet entstehen soll (ca. 1987) war schon reichlich Wasser im Restloch. --GvR (nicht signierter Beitrag von 80.219.70.15 (Diskussion) 09:08, 27. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]
Dann müssen wir es erstmal unter Vorbehalt lassen, so kann man die Info nicht unkommentiert übernehmen.--Glückauf! Markscheider Disk 11:19, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]