Diskussion:Hechingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

hechingen ist toll --2A00:20:D000:113A:D931:1E56:14AE:7D8E 15:03, 16. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ja, das stimmt. Ich war selber leider nur einmal dort. Aber solche Diskussionen gehören eigentlich ins Café. --Leif (Diskussion) 15:06, 16. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Folgender Satz ist nicht stimmig: Nach Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Hechingen Patenstadt für die Stadt und den Kreis Oels in Schlesien. Denn nach dem Zweiten Weltkrieg gab es keinen Kreis Oels mehr. Vielleicht waren die Vertriebenen aus dem ehemaligen Kreis Oels gemeint? Wie waren die denn organisiert, dass eine Stadt mit ihnen eine Patenschaft begründen konnte und wie sah diese aus? Gruß Rauenstein 18:19, 20. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]