Diskussion:Hector Rail

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zugegeben: Notviken ist ein Stadteil von Luleå. Aber die Werkstatt wird halt immer nur Notviken genannt. Vorschlag: "Werkstatt Notviken im schwedischen Luleå"? Mit der Mehrzahl im letzten Satz bin ich mir unsicher: getestet wurde ja nur eine Lok, und die Mehrzeahl bezieht sich doch immer auf das letzte Substantiv, und das ist "die Baureihe" (also Einzahl ?)

Gruß rallare

Das Unternehmen transportiert nicht nur Güterzüge. Habe aber keine andere Quelle gefunden als das: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Taurus_242.jpg (nicht signierter Beitrag von 85.225.133.247 (Diskussion) 13:13, 10. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Anzahl der Baumuster[Quelltext bearbeiten]

Ich bin nur zufällig hierher gestolpert. Einige (alle?) Angaben scheinen um die drei Jahre alt zu sein. Auf ihrer Homepage (bzw. in den herunterladbaren PDF-Listen) werden zurzeit die Zahlen genannt

BR 141 Locos at Hector Rail: 3 Ja mehr gab es nicht
BR 142 Locos at Hector Rail: 9 - von 8 auf 9 geändert
BR 161 Locos at Hector Rail: 6 Ja mehr gab es nicht
BR 241 Locos at Hector Rail: 6 - von 10 auf 6 geändert
BR 441 Locos at Hector Rail: 2 Ja mehr gab es nicht
BR 921 Locos at Hector Rail: 2 - neu 2 hinzu
BR 941 Locos at Hector Rail: 2 Ja mehr gab es nicht

Hat jemand mehr Lust als ich, die Angaben auf den neuen Stand zu bringen? --Hundehalter 17:45, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lust nicht, aber wenn es schon so im Detail da steht, ginge nur noch "löschen" dieser Daten. --Mef.ellingen 19:40, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]


An alle die hier am Artikel arbeiten der Hinweis das die Datenblätter auf der Hectorrail Seite leider nicht aktuell sind! Empfehlenswert sind die Statistiken der Seiten http://www.railcolor.net oder http://www.br146.de Mit freundlichen Grüssen Lars (nicht signierter Beitrag von 77.2.229.205 (Diskussion) 02:34, 28. Jul 2011 (CEST))

Im Artikel fehlen die von MRCE Dispolok gekauften und intern als Baureihe 242 bezeichneten ES 64 U2.
  Herzliche Grüße
   Torsten Bätge 
   07:15, 18. Jan. 2012 (CET)

was du natürlich gerne im Artikel ergänzen darfst. --Mef.ellingen 09:56, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Personenzüge[Quelltext bearbeiten]

Hectorrail befördert offensichtlich regulär auch Züge der Firma Snälltaget. Ich habe dies mehrfach beobachtet, aber leider keine Quelle.--212.63.86.85 21:07, 4. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

BR 141 (ex ÖBB 1012)[Quelltext bearbeiten]

Weiss jemand fahren die noch? Oder stehen sie bzw. gibt es diese Prototypen noch? Interressant ist ja auch das die ÖBB auf eine Serienbeschaffung der 1012 zugunsten der ES64U2 verzichtet hat, später hat dan auch HectorRail gebrauchte ES64U2 über MCRE Dispolok dazugekauft. Sprich Die ÖBB und HectorRail haben (oder hatten) beide Fahrzeugtypen, und zwar nur die zwei. --91.141.59.104 16:33, 18. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]