Diskussion:Heeresfeldbahnlokomotive HF 110 C

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grundsätzliches[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich sollte dieser Artikel eher "Heeresfeldbahnlokomotive HF 110 C" heissen, da er der "Oberbegriff" der Fahrzeuge der "HF 110 C" darstellt. Dass man natürlich auf dieser Seite auch den Verbleib einzelner Lokomotiven angeben kann und - im Spezialfall - auch - hiervon ausgehend - eine eigene Themenseiten für die Lebensgeschichte einzelner Lokomotiven machen kann, kann durchaus gerechtfertigt sein. Siehe Heeresfeldbahnlokomotive HF 160 D. Ich finds allerdings müßig, die Geschichte einer ganzen Baureihe an 3 Lokomotiven aufzuhängen! wintelkiller 14:37, 2. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich finde es jetzt ungünstig, dass wir jetzt auch noch den Artikel zur HF 110 C haben. Lieber die Informationen für die gesamte Reihe hier einarbeiten und so umformulieren, dass er für alle Fahrzeuge passt und dann am besten auf HF 110 C verschieben. Liesel 15:35, 2. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]