Diskussion:Heidi (1952)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Schweizer Film heißt es Alp-Öhi. Nachzulesen im Abspann des Films. --hhp4 µ 13:02, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Auffällig ist, dass weder in dem Beitrag über den Heidi-Film von 1952 und dessen Fortsetzung der Darsteller des Doktors erwähnt wird. Carl Wery war doch ein ziemlich bekannter deutscher Schauspieler. Warum taucht er also nicht auf? (nicht signierter Beitrag von 87.123.251.138 (Diskussion) 13:26, 8. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ich schaue nur gerade in den Film rein und sehe, dass auch am Schafberg ob Pontresina gedreht wurde, ferner auf der Fuorcla Surlej ob St. Moritz, am Berninapass, mal sehen, wo sonst noch. Matthias217.233.18.43 22:38, 29. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Deutschsprachig?[Quelltext bearbeiten]

Der Film ist teilweise auf Schwizerdütsch. --Mondrian v. Lüttichau (Diskussion) 16:51, 20. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

So ist es. Bestellt man in der Schweiz den Film auf DVD so erhält man einen Datenträger mit Ton in "Schweizer Mundart" und Untertiteln in "Deutsch" (Beispiel: http://www.engadin-shop.ch/de/kinder/dvd/heidi-1952.htm)
Ich hoffe, meine Ergänzung im Artikel wird nicht wieder kommentarlos (grundlos) gelöscht.
Ilsebill (Diskussion) 00:23, 15. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]