Diskussion:Heiliger Christophorus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

St. Christoph am Arlberg - fehlt hier als Link[Quelltext bearbeiten]

Schreibe ich "St. Christoph" ins Eingabefeld, bietet mir zwar die Funktion Automatisches ergänzen schon "St. Christoph am Arlberg" (als eine von 10 Auswahlmöglichkeiten unter dem Eingabefeld) an,

doch tippe ich diese Angebote ignorierend (oder einfach schneller als ich diese lesen kann) die Eingabetaste, so komme ich zu (hier:) "Heiliger Christophorus", einer BKL.

Hier wird zwar "St. Christoph (Steinhöring)" - und damit sogar eine (noch) nicht existierende Seite - gelistet, jedoch nicht "St. Christoph am Arlberg".

Das empfinde ich als Manko. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht.

"St. Christoph am Arlberg" erreiche von hier nur über den Link "Christoph (Begriffsklärung)", was - weil ohne den Begriffsteil "St." - wie ein Rückschritt ins Allgemeinere anmutet.

--

Ganz ähnlich für "St. Christophen".

--

Noch ein Detail: Das geschriebene "st. christo" liefert eine Liste an Ergänzungen bis "St. Christophen (Westerland)" das kürzere und alfabetisch früherer "St. Christoph" jedoch erst ab dem geschriebenen "p" auf. Eine Kleinigkeit, doch kurios, weil nicht logisch. - So war es zumindest noch vor einer Stunde.

Beim neuerlichen Test nun taucht "St. Christoph" erst ab dem geschriebenem "h". Da kann es gar nicht mehr als Ergänzung gewertet werden, bloss als Grossschreibungsvorschlag. --Helium4 (Diskussion) 09:34, 22. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]