Diskussion:Heinrich Himmler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WICHTIGER HINWEIS: Billigen, Verharmlosen oder Leugnen des Holocaust und anderer NS-Völkermorde ist nach dem Recht mehrerer Staaten, unter anderem dem der Bundesrepublik Deutschland, der Republik Österreich und der Schweiz, strafbar; nach dem Recht Deutschlands meist auch dann, wenn die Tat vom Ausland aus begangen wurde. IP-Adressen von Benutzern, die dies betreiben oder unterstützen, werden daher aufgezeichnet, umgehend gesperrt und die Urheber gegebenenfalls angezeigt!
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Heinrich Himmler“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

"nicht direkt der Wehrmacht unterstehend"[Quelltext bearbeiten]

So heißt es im zweiten Absatz von der Waffen-SS. Hier ist m.E. das Wort "direkt" zu streichen. SS-Truppenteile konnten unter das Kommando einer Heeresgruppe o.ä. gestellt werden, aber das war doch nur eine einsatzbedingte Unterstellung, die durch die SS selber vorgenommen wurde. Die Waffen-SS als solche unterstand überhaupt nicht der Wehrmacht, weder direkt noch indirekt. 88.65.40.9 00:12, 8. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Der Anständige[Quelltext bearbeiten]

Bitte Antonia Moretti verlinken. Florentin Groll ist falsch geschrieben, nicht í, sondern i. --77.119.161.123 12:38, 30. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ausbildung und Studium[Quelltext bearbeiten]

Das landwirtschaftliche Praktikum vor dem Studium hat er im Sommer 1919 in Gallersgrub bei Geisenhausen absolviert.


Das habe ich von mehreren Augenzeugen erfahren. Darunter auch meine Großmutter. --87.174.229.215 07:58, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]