Diskussion:Heinrich Spaemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der katholische Gedanke[Quelltext bearbeiten]

In welchen Jahren war Heinrich Spaemann Redakteur der Zeitschrift "Der katholische Gedanke"? Der Untertitel lautete: Veröffentlichungen des Verbandes der Vereine katholischer Akademiker zur Pflege der katholischen Weltanschauung. --79.222.227.231 17:16, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ihre Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber "Der katholische Gedanke" war keine Zeitschrift, sondern eine Buchreihe, die im Münchener Theatiner-Verlag erschien. U.a. hat dort 1925 Carl Schmitt seinen Buch-Essay "Römischer Katholizismus und politische Form" veröffentlicht. MfG, Martin Thoemmes. (nicht signierter Beitrag von 91.58.82.169 (Diskussion) 16:26, 6. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

Hier wird der 13. Mai angegeben. --Rabanus Flavus (Diskussion) 08:04, 2. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht gefunden, aber jetzt ists eingebaut. --dä onkäl us kölle (Diskussion) 08:48, 2. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Auch im aktuellen Direktorium des Bistums Münster wird der 13. Mai angegeben. --Hans Platte (Diskussion) 08:48, 2. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]