Diskussion:Heinrich von Badewide

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde es etwas schwer verständlich, wer da was bekommen hat. Was ist der Unterschied zwischen "richtet ein" und "erhält" einerseits und "Polabien" und "Grafschaft Ratzeburg" andererseits? Und "um Lauenburg" ist doch gerade die Sadelbande und nicht Polabien? --Gerd-HH 23:04, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


1142 konnte Barbarossa Heinrich dem Löwen Sachsen nicht zurückgeben, da Friedrich weder König noch Kaiser war, sondern noch Konrad III.. -93.200.61.37 22:59, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:52, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Da bei den Personendaten als Sterbeort "bei Verchen" angegeben ist, nehme ich mal an, dass Heinrich von Badewide am Zusammenhang mit der Schlacht bei Verchen gestorben ist. Dann sollte seine Rolle dabei möglichst noch ergänzt werden, ggf. auch im Artikel zur Schlacht, in dem er bislang noch nicht auftaucht. --Proofreader (Diskussion) 15:07, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]