Diskussion:Heizwert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Heizwert“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 20 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel


Dieser Artikel wurde ab Februar 2011 in der Qualitätssicherung Physik unter dem Titel „Heizwert, Brennwert und Energiedichte“ diskutiert. Die Diskussion kann im Archiv nachgelesen werden.

Heizwert von Kerzenwachs[Quelltext bearbeiten]

Der Heizwert von Kerzenwachs fehlt. (nicht signierter Beitrag von 92.208.246.212 (Diskussion))

Tabelle Brennwerte flüssig[Quelltext bearbeiten]

Ich denke der größte wissensbedarf der Brennwerte ist bei der heutigen Diskussion die Einheit kWh/l , Heizwerte haben nur eine geringe technische Bedeutung, aber gerade diese Angabe fehlt--Zwölfvolt (Diskussion) 13:17, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Tabelle Gasförmige Brennstoffe[Quelltext bearbeiten]

Die Fußnote "(4)" könnte man sich sparen, wenn man "MJ/Nm³" statt "MJ/m³" verwenden würde. --Gruß, KD - (Diskussion) 06:46, 16. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]