Diskussion:Held der Ukraine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise der Titelträger[Quelltext bearbeiten]

Die Schreibweise der Titelträger ist fast durchgängig der Name in transkription aus dem russischen. Ließe sich dies, da es sich ja überwiegend um Ukrainer handelt, entsprechend ändern? Gruß, Berihert(Diskussion) 21:15, 23. Feb. 2015 (CET) erledigtErledigt Berihert ♦ (Disk.) 10:01, 17. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Heldin der Ukraine[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Konsens dazu, inwieweit weibliche Träger der Auszeichnung zu bezeichnen sind? Die Bezeichnung als Heldin der Ukraine scheint mir nach einer kurzen Recherche atypisch zu sein, vielleicht auch, weil es in der Originalspeache keine Entsprechung gibt? --Frigrue (Diskussion) 09:54, 17. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Gibt da keinen Konsens, da die Frage bisher nicht aufkam. Liegt wohl an der geringen Anzahl der "Heldinnen". Mir persönlich wäre es egal; Stell die Frage doch mal im Frauenportal, vielleicht haben die eine Meinung dazu. Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 10:00, 17. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Irrtümliches Link[Quelltext bearbeiten]

Es gibt ein Irrtümliches Link. Siergiej Fiodorowitsch Bondartschuk ist kein Träger des Titels "Held der Ukraine. Es geht um ein ukrainischer Unternehmer Serhiy Wassyljowytsch Bondarschuk, der im 2010. ein Träger des Titels "Held der Ukraine" bekommen wurde. --Bronislav (Diskussion) 15:32, 20. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich bieg mal die Weiterleitung in eine Begriffsklärung um, dann passt es wieder. Berihert ♦ (Disk.) 15:59, 20. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]