Diskussion:Helsingin kaupungin liikennelaitos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baujahr Fähre[Quelltext bearbeiten]

->M/S Suokki, gebaut 1950 als M/S Suomenlinna

Ich meine auf dem Fabrikschild auf der Fähre 1952 und nicht 1950 gelesen zu haben.


richtig, das baujahr der fähre ist 1952, so hängt es im inneren der fähre auch aus.

generell bedarf der artikel einer kräftigen überarbeitung von - idealerweise in helsinki ansässigen - nahverkehrsfreunden. die ms suokki fährt nämlich auch noch im november, und das ist ja schon lange kein sommer mehr.

auch was den busverkehr betrifft, täte eine überarbeitung gut. denn gelenkbusse, wie im artikel noch zahlreich genannt, gibt es im ganzen großraum helsinki keinen einzigen - die flughafenbusse in vantaa auf dem rollfeld mal ausgenommen. (nicht signierter Beitrag von 217.50.145.163 (Diskussion) 02:10, 10. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

https://kaupunkiliikenne.fi/en/ Ich erkenne nicht, ob es nur eine Namensänderung ist oder ob es HKL mit geänderten Aufgabe weiterhin gibt.--158.181.83.121 10:09, 4. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]