Diskussion:Henning Bürger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folgenden Satz hab ich erst mal rausgenommen, da wohl nicht mehr sehr aktuell: "Zur Zeit nimmt er an der Fußball-Lehrer-Schulung des DFB an der Hennes-Weisweiler-Akademie teil" ..... vielleicht weiß ja zufällig jemand, was aus diesem Lehrgang geworden ist und ob er ihn erfolgreich abgeschlossen hat? --slg 00:47, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

er steckt derzeit in den Prüfungen - die Praxisprüfung dürfte er mit dem FCC nicht geschafft haben ;)

Warum sollte er der Satz nicht mehr aktuell sein? Der Lehrgang geht bis ins Jahr 2009. Sein Rauswurf beim FC Carl Zeiss Jena hat doch mit dem Lehrgang nichts zu tun...Den machte er unter der Woche nebenher. Nun hat er aber mehr Zeit dafür. --Willi P. 17:28, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

"nicht mehr aktuell" insofern, als dass der Satz wohl schon ein paar Monate drinstand und "Zur Zeit" eine ziemlich dehnbare Phrase ist, zu der es keinen Bezug in diesem Artikel gab (und die auch in Wikipediaartikeln nicht gern gesehen ist). Ob ein solcher Lehrgang eher zwei Wochen oder eher zwei Jahre dauert - keine Ahnung. Es sollte jedenfalls der Zeitraum in absoluten Zeitpunkten angegeben werden, z.B. "Von Dezember 2007 bis voraussichtlich Januar 2009 absolviert er..."; ich könnte genauso gut schreiben "Zur Zeit sitze ich am PC und schreibe einen Beitrag auf der Diskussionsseite über Henning Bürger, was aber schon in dem Moment nicht mehr aktuell ist, in dem ich auf "Speichern" klicke ;) --slg 17:52, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  • lol*, nett gesagt - das stimmt natürlich;-) Also, es hieß ursprünglich, dass der Trainerlehrgang bis Sommer 2009 geht, also über die gesamte laufende Saison. Laut verschiedenen Pressemitteilungen ist Henning Bürger auch wieder in Köln eingetroffen, um den Lehrgang fortzusetzen. --Willi P. 18:02, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Irgendwas stimmt nicht, vielleicht kann jemand das prüfen / korrigieren

"Ab Januar 2010 war Bürger beim Drittligisten FC Ingolstadt 04 als Assistenztrainer tätig. Er unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2011.[2] Nach fünf Monaten und dem gelungenen Aufstieg in die 2. Bundesliga verließ er den Verein aber wieder "

Im Kasten steht "1/10–2011 FC Ingolstadt 04 (Co-Trainer)"

Entweder stimmen die 5 Monate nicht oder 2011 ist falsch ... (nicht signierter Beitrag von 91.42.95.97 (Diskussion) 23:34, 5. Jul 2016 (CEST))

Daten passen nicht ...[Quelltext bearbeiten]

Irgendwas stimmt nicht, vielleicht kann jemand das prüfen / korrigieren

"Ab Januar 2010 war Bürger beim Drittligisten FC Ingolstadt 04 als Assistenztrainer tätig. Er unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2011.[2] Nach fünf Monaten und dem gelungenen Aufstieg in die 2. Bundesliga verließ er den Verein aber wieder "

Im Kasten steht "1/10–2011 FC Ingolstadt 04 (Co-Trainer)"

Entweder stimmen die 5 Monate nicht oder 2011 ist falsch ... (nicht signierter Beitrag von 91.42.95.97 (Diskussion) 23:34, 5. Jul 2016 (CEST))