Diskussion:Henning Baum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Henning Baum“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Versionsbereinigung[Quelltext bearbeiten]

Drei Versionen vom 6 Juli wurden wegen URV gelöscht. --Lyzzy 19:32, 13. Jul 2006 (CEST)

Der Artikel bedient sich über weite Strecken undistanziert eines Gazettenstils:

Seine Erscheinung, blond, blauäugig und athletisch empfahl ihn... Monstersandcritis.de beschreibt Baums schauspielerische Wirkung als "sympathisch kernig und etwas raubeinig", er strahle "Bodenständigkeit und Beharrlichkeit" aus.

- Trägt all dies wirklich zu einem höheren Informationswert bzw. Erkenntnisgrad bei, der noch einer Enzyklopädie angemessen ist? Auch die jetzige Form der Gliederung (je Satz ein Absatz) trägt ebenfalls eher zu einer Zerfledderung des Artikels bei, ohne einen entsprechenden Qualitätseindruck zu vermitteln. Mir persönlich scheinen drastische Korrekturen notwendig. --87.160.143.62 17:49, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Falsche Angabe[Quelltext bearbeiten]

Nur zur info Henning Baum Lebt in Essen ich kenn ihn nähmlich persönlich und ihr habt vegessen die Internationalen Filme an zugeben die auf der vom cinemaxx unter starsuche Henning Baum angegeben sind (nicht signierter Beitrag von 88.78.58.242 (Diskussion | Beiträge) 13:54, 14. Feb. 2009 (CET)) [Beantworten]

Es findet sich aber sonst kein Hinweis in einer reputablen Quelle, weder bei IMDB noch beim Filmlexikon. -- Walter Gibson Disk 14:32, 14. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Laut der englischen Version der Internet Movie Database lebt Henning Baum in einem Schloss in Niederbayern (also nicht Essen, wie im Artikel beschrieben). Bestätigung oder Dementi erwünscht. Stimmt die dort zu findende Größenangabe von 1,84m ? Er wirkt wesentlich größer. (nicht signierter Beitrag von 87.123.201.106 (Diskussion) 10:04, 3. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Hat der Mensch auch ne Ausbildung oder was brachte ihn zur Schauspielerei usw usw usw? Bitte etwas mehr Info. (nicht signierter Beitrag von 213.47.134.136 (Diskussion) 23:43, 25. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Den Vornamen habe ich mal ergänzt, da ich eine E-Mail mit ebendiesem von ihm bekommen habe. --Kuhlmac (Diskussion) 13:44, 3. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Was keine Quelle nach WP:Q darstellt und deshalb leider wieder raus muss. --GiordanoBruno (Diskussion) 16:54, 3. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Schlag den Star[Quelltext bearbeiten]

Ok-wenn´s schon nicht Pro7-Show heißen soll (bei Matthias Steiner blieb es übrigens so stehen), dann würde ich das wenigstens doch Fernsehshow nennen. Nur Show klingt etwas "wenig" -denk- ---Loggediteur (Diskussion) 19:52, 11. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

beginnt erst mit dem Film? Dann würde das Rubrum wohl besser "Karriere" lauten.

Auftritt bei Schlag den Star[Quelltext bearbeiten]

Der Auftritt von Henning Baum ist im Artikel Schlag den Star nicht belegt. Also muss er in diesem Artikel belegt werden. --Mmgst23 (Diskussion) 17:12, 16. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Warum du für ein Thema (Belege) zwei Abschnitte aufmachst ist mir ein Rätsel.... Man muss nicht jede Info belegen, auch das wurde dir ja schon gesagt. Sophie talk 17:25, 16. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Belege für Filmpreise[Quelltext bearbeiten]

Deutscher Filmpreis wird im Artikel belegt. Also habe ich auch für den Filmpreis Romy den Beleg nachgetragen. --Mmgst23 (Diskussion) 17:14, 16. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Lass bitte das Leerzeichen weg, das Einrücken ist nur für bestimmte Zwecke bestimmt. Und deine unsinnige Klammer im Artikel hab ich wieder entfernt (weiß nicht was das sollte). Du hast ja schon einen Hinweis auf deiner Disk bezüglich deiner Belege bekommen, bitte halte dich daran und mach es wenn schon richtig. Sophie talk 17:22, 16. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Fehler im Artikel?[Quelltext bearbeiten]

Ich las gerade Folgendes in einem mäßig interessanten Tagesspiegel-Interview:


Baum: Ich habe nur zwei Hörbücher gemacht.

Tagesspiegel: Bei Wikipedia stehen erheblich mehr.

Baum: Bei Wikipedia stehen auch manchmal Filme, in denen ich gar nicht mitgespielt habe. In jedem Fall sind Hörbücher und Hörspiele ein interessantes Genre und für mich eine große Herausforderung.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/kultur/henning-baum-im-interview-ich-lebe-mein-leben-so-wie-ich-es-fur-richtig-halte-11204932.html

Vielleicht mag jemand mal die Filme und Hörspiele durchgehen. Siesta (Diskussion) 12:59, 12. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]