Diskussion:Henri Becquerel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woran starb er?

Er starb an der Radioaktiver Strahlung der er, bedingt durch seine forschungen, immer ausgesetzt war. (nicht signierter Beitrag von Lolbot (Diskussion | Beiträge) 10:56, 4. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]


Entdeckungsgeschichte so richtig?[Quelltext bearbeiten]

Hi, suche gerade die genaue Geschichte wie A.H.B. den spontanen Kernzerfall entdeckte. Hier wird gesagt er habe es einfach auf einem unbelichteten Präparat entdeckt. Die engl. Wikipedia sagt dazu er habe es bei den Vorbereitungen zu einem Experiment entdeckt wo er eine Quelle in Fotofolie eingewickelt hatte. Leider haben sie nur ein Zitat von ihm wo er einen weiteren Versuch beschreibt aber nicht seine initiale Entdeckung. Weiß einer hier mehr? Und wo ich gerade dabei bin, hier bemerkt er am 1. März die Platte, in der engl. hält er sein ersten Talk bereits am 24.1 des selben Jahres. --141.99.254.253 17:56, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Er ist nicht derjenige Becquerel mit der Erinnerungstafel am Eiffelturm, sondern sein Großvater, entsprechend korrigiert, z.B. [hier, pdf.--Claude J (Diskussion) 12:58, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]