Diskussion:Henry Pierrepoint

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Hinrichtung, bei der es zu der im Artikel erwähnten Tätlichkeit von Henry Pierrepoint gegen seinen Assistenten John Ellis kam, muss die von Frederick Foreman (Alter: 45) gewesen sein. Foreman hatte seine Freundin Elizabeth Ely getötet. Quelle: http://www.richard.clark32.btinternet.co.uk/hanged1.html. Es gab dieser Tabelle zufolge im Juli 1910 mehrere Hinrichtungen, aber nur eine in Chelmsford.--Kauko 21:22, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Gibt es einen Beleg dafür, dass das Newgate-Gefängnis „berühmt-berüchtigt“ war? Die Floskel scheint mir keine wichtige Funktion bei der Gedankenführung erfüllen und sollte meines Erachtens daher nach WP:WSIGA entfernt werden. --Φ (Diskussion) 23:38, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kein Beleg? Dann nehm ich die Angabe raus. Gruß, --Φ (Diskussion) 14:44, 1. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]