Diskussion:Herbert Spencer Gasser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist einem Nobelpreisträger nicht würdig. 213.54.85.36 20:11, 8. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Und eines Nobelpreisträgers erst recht nicht. --88.130.218.38 20:57, 17. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Dr. Gasser hat nichts mit Jüden zu tun. Daher habe ich den falschen Link enthernt. Siehe mehr zu seiner Bio: http://www.nasonline.org/publications/biographical-memoirs/memoir-pdfs/gasser-herbert.pdf

Wieso verbreiten Sie Snoopy1964 hier pure Desinformation? Informieren Sie sich, bevor Sie hier sowas schreiben!

http://www.jinfo.org/Nobels_Medicine.html (nicht signierter Beitrag von 85.178.79.98 (Diskussion) 10:04, 10. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Ich kann die Löschung nicht nachvollziehen - die Seiten der Florida Atlantic University sind meiner Ansicht eine brauchbare, wenn auch nicht die beste, Quelle. In der (mir auch bekannten) Biografie der National Academy of Sciences wird auf das Thema nicht eingegangen - es ist also auch keine Quelle gegen die Darstellung im Text und in dem Link. Im Prinzip ist es imho relativ nebensächlich, ob sein Vater Jude war - es ist ein Punkt, der für seine wissenschaftliche Laufbahn nur peripher von Interesse ist, für den Artikel halte ich es jedoch für eine Zusatzinformation zu seiner Bio, die nicht unterschlagen werden sollte. Sollte es falsch sein, bitte ich um einen brauchbaren Nachweis für diesen Fehler. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 10:20, 10. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nachdem ich mir den letzten Link nochmal angeschaut habe ([1]), bei dem direkt auf Gasser eingegangen wird, kann ich den Hinweis von Benutzer:85.178.79.98 besser einordnen - evtl. sollte man den Punkt also tatsächlich nochmal prüfen. Ich überlege mal, wie wir das sinnvollerweise machen können - evtl. über eine Anfrage bei der Florida Atlantic University. Solang würde ich diesen Punkt tatsächlich erstmal wieder rausnehmen, da er für die Biografie randständig ist und ich lieber eine Mini-Information weniger im Artikel habe als einen Fehler. Danke also an Benutzer:85.178.79.98 für den Hinweis. Lass uns das Thema bitte auf der Diskussion weiter verfolgen. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 10:44, 10. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]