Diskussion:Hermann von Hatzfeldt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die DBE online verweist nicht auf die buchausgabe. die angabe ist trotzdem ausreichend, da es sich um ein alphabetisches nachschlagewerk handelt. ansonsten: nicht löschen, sondern selber nachgucken. --Ammonius 19:33, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ne du. Bitte das Lexikon genau zitieren Verfasser des Eintrags mit Seiten/ oder Spaltenangabe. So ist es gängige Praxis. Wir haben z.B. für NDB und ADB extra Vorlagen. --Armin P. 20:56, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
ja wäre ja toll, wenn es auch eine dbe-vorlage gäbe, aber die ist ja kostenpflichtig. wenn mir das lexikon mal in die hände fällt, gut. – p.s.: warum ich die dbe trotzdem hingeschrieben habe, hat den einfachen grund, dass anderenfalls der ganze artikel literatur-, also quellenlos dastünde. und das wollen wir doch vermeiden, oder? --Ammonius 21:05, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gut. Kompromissvorschlag. Ich werde morgen das erste Mal eine Uni von innen mir anschauen und dann den DBE Eintrag korrekt zitieren. Dann dürfte sich das Problem erledigt haben. --Armin P. 21:16, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Waren im deutschen Adel jemals Nummerierungen der Titel üblich? --MacCambridge (Diskussion) 17:27, 7. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich frag noch mal.--MacCambridge (Diskussion) 16:14, 11. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]