Diskussion:Hessisches Landesmuseum Darmstadt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die "Messel on Tour"-Ausstellung mit in de Artikel aufgenommen, da die Licht und Ton-inszenierung recht beeindruckend wirkt und sich hiermit von anderen Ausstellungen abhebt. Klingt ein wenig nach werbung, aber dies kann von anderen gern geändert werden. Ich habe nur aktiv an der Ausstelung mitgewirkt und bin daher vom Ergebnis sehr begeistert :-D

ist schon OK, denke ich, obwohl der link 2x auf das HLMD verweist...--Hendrike DISK? 11:25, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Begeisterung für die Sache ist kein Hindernis, sie in Wikipedia darzustellen, so lange die Sache nüchtern geschildert wird. Da könnte von einem Kundigen zum Museum sogar sicherlich noch das ein oder andere ergänzt werden. --Gerbil 14:57, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Altes Residenzschloss = Residenzschloss?[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Geschichte erscheint der Satz "1817 wurde die Sammlung vom alten Residenzschloss in das Neue Schloss verlegt.", wobei das Wort Residenzschloss zu "Residenzschloss Darmstadt" verlinkt ist. Ich bin mir an der Stelle nicht sicher, ob das "Alte Residenzschloss" (mit dem Zusatz alt) nicht vielmehr das (nicht mehr existente) Alte Palais bezeichnet. (nicht signierter Beitrag von 129.247.247.240 (Diskussion) 15:38, 15. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]